Polizei verhindert Straftat

Poing · Trunkenheitsfahrt

Poing · Am Mittwoch, 7. September, gegen 19.15 Uhr, informierte ein Polizeischüler die Polizeiinspektion Poing darüber, dass am Kauflandparkplatz ein sichtbar betrunkener Mann mit seiner Tochter in einen Pkw einsteigen und wegfahren möchte.

Der junge Auszubildende hinderte den 53-jährigen daran und hielt ihn bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung auf. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann zuvor mit seinem Auto auf den Parkplatz gefahren ist.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert im Straftatenbereich und es wurde deshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg angeordnet.

Der 53-Jährige wurde angezeigt, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Den Herrn erwarten nun ein Fahrverbot sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Artikel vom 08.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...