Für Reparatur-Café in der Lerchenau

Lerchenau · Helfer gesucht

Reparieren ist besser als wegwerfen – und nachhaltiger allemal. Foto: Karin Kunkel-Jarvers

Reparieren ist besser als wegwerfen – und nachhaltiger allemal. Foto: Karin Kunkel-Jarvers

Lerchenau · Wir werfen oft unnötig Gegenstände weg, die nur kleine Defekte aufweisen, Müll und Neukauf mit Energieverbrauch sind die Folge. Der Bürgerverein Lerchenau will helfen, brauchbare Dinge zu reparieren – im Reparatur-Café, das erstmals am Samstag, 12. November, nachmittags im Pfarrheim St. Agnes (Waldmeisterstraße 34) stattfinden soll.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Für das Reparatur-Café sucht der Bürgerverein noch versierte Mitwirkende auf dem Gebiet der Elektrik, Elektronik und des Schneiderhandwerks, ebenso wie Leute, die Geschick fürs Tüfteln und Reparieren haben.

Sie sollten am Nachmittag zwei bis drei Stunden Zeit mitbringen und nach Möglichkeit auch ihr eigenes Werkzeug oder Arbeitsmaterial. Es kann eine kleine Aufwandsentschädigung für die Reparateure gezahlt werden.

Beim Reparatur-Café findet nicht ausschließlich ein praktischer Wissensaustausch statt, denn Reparieren kann auch viel Spaß machen. Selbst wenn etwas nicht mehr repariert werden kann, haben beide Seiten bestimmt etwas über das Reparaturteil, etwas Handwerkliches und auf jeden Fall eine Begegnung erfahren.

Wer Interesse hat, mitzuhelfen meldet sich unter Tel. 0171/2630871 oder per E-Mail an kontakt@buergerverein-lerchenau.de

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...