Führungen am Denkmaltag

Milbertshofen · Alte Kirche entdecken

Die Alte St. Georgskirche hat ebenso wie der Ort Milbertshofen eine lange Geschichte, meint Georg Schneid, Vorsitzender des Fördervereins Alte St. Georgskirche. Foto: tab

Die Alte St. Georgskirche hat ebenso wie der Ort Milbertshofen eine lange Geschichte, meint Georg Schneid, Vorsitzender des Fördervereins Alte St. Georgskirche. Foto: tab

Milbertshofen · Der "Förderverein Alte St. Georgskirche" beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals, der von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz als größtes Kulturevent deutschlandweit am nächsten Sonntag, 11. September, durchgeführt wird.

Weitere Artikel:
München/München Landkreis · Entdecken und erkunden
Artikel vom 04.09.2022: Am 10. September ist Tag des offenen Denkmals

In der alten St. Georgskirche finden von 10 bis 16 Uhr laufende Führungen mit Besichtigung des spätgotischen Flügelaltars von 1510 statt. Im Außenbereich kann auf etwa 30 großflächigen Schautafeln die Geschichte der Georgenschwaige, der Alten St. Georgskirche sowie des Stadtteils Milbertshofen verfolgt werden.

"Dass die urkundlich nachgewiesene Geschichte Milbertshofens fast 900 Jahre zurückreicht, ist spannend und sicher nicht allen Bewohnern unseres Stadtteils bekannt", meint Georg Schneid, Vorsitzender des Fördervereins Alte St. Georgskirche. Die Mitglieder des Fördervereins würden sich freuen, wenn viele Interessierte am 11. September den Weg zur Alten St. Georgskirche finden würden. Sie liegt etwas zurückgesetzt zwischen Moosacher Straße und Motorstraße und ist mit den Buslinien 50, 177 und 178 gut erreichbar.

Artikel vom 04.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...