KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Über 80-Jähriger verursacht hohen Schaden
Fasanerie · Gegen Bahnschranken gefahren
Fasanerie · Am Mittwoch, 24. August, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein über 80-Jähriger mit einem Pkw auf der Feldmochinger Straße in Richtung Moosach. Kurz nach der Einmündung zur Borsigstraße kreuzt das straßenbündige Gleis der S-Bahn und des Regionalzugverkehrs die Fahrbahn, der Bahnübergang wird durch zwei Schranken in jede Richtung vollständig vom öffentlichen Straßenverkehr abgetrennt, wenn eine Zugdurchfahrt ansteht.
Zum Zeitpunkt als der über 80-Jährige an die Schranken fuhr, waren diese bereits geschlossen. Zudem zeigte die Ampel am Bahnübergang Rotlicht.
Gleise trotz Schranke überquert
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der über 80-Jährige dennoch frontal gegen die erste Schranke und drückte diese dadurch in Fahrtrichtung auf. Er überfuhr anschließend die Gleise und stieß frontal gegen die zweite Schranke. Danach kam sein Fahrzeug zum Stehen. Der über 80-Jährige blieb unverletzt.
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die beiden Schranken wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Die Feldmochinger Straße musste zunächst für die Dauer von 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Nachdem festgestellt wurde, dass die Schranken nicht mehr funktionstüchtig waren, musste der Verkehr im dortigen Bereich geregelt werden. Es kam hierdurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Artikel vom 25.08.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Fasanerie (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)