Unbekannter beklaut über 90-Jährige

Berg am Laim · Falscher Handwerker

Berg am Laim · Am Dienstag, 23. August, gegen 13 Uhr, wurde eine über 90-Jährige vor ihrer Haustür in Berg am Laim von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab an, dass es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben hätte und er alle Wohnungen überprüfen müsse.

Zusammen mit der Seniorin betrat der unbekannte Täter die Wohnung und gab ihr den Auftrag, im Bad auf das Wasser zu achten. Währenddessen entwendete der unbekannte Täter mehrere Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer und entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung.

Die über 90-Jährige bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später und verständige daraufhin den Polizeinotruf 110. Der Wert der Schmuckstücke kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Täterbeschreibung:

Männlich, dicke Figur, sprach hochdeutsch, zurückgekämmte Haare, blaue Augen; trug einen Blaumann

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Berg-am-Laim-Straße, Freisinger Straße, Weihenstephaner Straße und Tomannweg (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...