TSV München-Ost feierte Sommerfest

Au · Dank für Ehrenamtliche

Für die Fußballabteilungsleitung des TSV München-Ost ist das Sommerfest immer ein Höhepunkt. Foto: Verein

Für die Fußballabteilungsleitung des TSV München-Ost ist das Sommerfest immer ein Höhepunkt. Foto: Verein

Au · Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause konnte die Fußballabteilung des TSV München-Ost wieder ihr traditionelles Sommerfest veranstalten. Mit über 120 Teilnehmern, von den F-Junioren über die A-Jugend bis hin zu Herren und Senioren, fand ein gemischtes Fußballturnier statt, bei dem alle zeigen konnten, was sie das ganze Jahr gelernt hatten.

"Bei so einem gemischten Turnier aus allen Mannschaften zeigt sich der Teamspirit, der bei uns herrscht", sagen die Jugendleiter Thomas Huber und Moritz Engelbrecht. "Hier können wirklich unsere kleinsten Kicker einmal im Jahr mit den Großen zusammen spielen."

Für die Fußballabteilungsleitung ist das Sommerfest immer ein Höhepunkt am Saisonende, um vor der großen Sommerpause nochmal alle zusammen zu bekommen, aber auch um sich bei allen Ehrenamtlichen in der Abteilung zu bedanken. "Das ehrenamtliche Engagement unserer Trainer und Übungsleiter, die das gesamte Jahr einen super Job machen, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich – und muss auch immer wieder aufs Neue hervorgehoben werden", erklären die beiden Jugendleiter.

"Dank“ war auch das Wort, welches die Abteilungsleitung zu Beginn des Turniers am meisten aussprach. Denn ohne die Mithilfe einer Schar von Freiwilligen hätte sich ein Sommerfest in dieser Größenordnung nicht stemmen lassen.

Artikel vom 15.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...