Theaterwochen im Kopfbau mit Workshops, Shows & Barbetrieb

Messestadt Riem · "Physical Theatre" erleben

Mit mehreren Shows rundet das "Physical Theatre" seine Theaterarbeit im Kopfbau ab. Foto: Physical Theatre

Mit mehreren Shows rundet das "Physical Theatre" seine Theaterarbeit im Kopfbau ab. Foto: Physical Theatre

Messestadt Riem · "Theater!" ist ab dem 10. August im Kopfbau angesagt – dann nämlich gastiert das "Physical Theatre" im ehemaligen Kassenhäuschen des alten Riemer Flughafens in der Werner-Eckert-Str. 1. Die Gruppe um Barbara Draeger und Casey James Mulderig hat als einer der ersten Bewerber beim "ExpeRIEMent Kopfbau" (wir berichteten) den Zuschlag der Stadt München erhalten.

Weiterer Artikel:
Experiment zur Nutzung des alten Flughafens beginnt
Artikel vom 27.04.2022: Der Kopfbau erwacht

Unter dem Motto "kopfbauCHBEINE POET*IN" bieten die beiden Trainer, Regisseure und Coachs zweitägige Workshops zu drei Theaterthemen an: Als Einstieg in die Welt des "Physical Theatres" nimmt Workshop 1 die Teilnehmer*innen mit auf eine theatrale Entdeckungsreise. Es geht um den Körper als Grundlage des Improvisierens und die Welt als Inspiration für unsere Figuren.
Termine der zweitägigen Workshops 1:
11./12.8., 20./21.8., 22./23.8. sowie 29./30.8. jeweils 10 - 17 Uhr.

Um Storytelling geht es im Workshop 2 der "kopfbauCHBEINE POET*IN". Hier erforschen die Teilnehmer*innen die Kunst des Storytellings, finden Figuren, die in ihnen stecken und beschäftigen sich mit der Virtuosität der schnellen Figuren-Wechsel.
Termine von Workshop 2:
13./14.8., 24./25.8. sowie 1./2.9.2022.

Workshop 3 "Der Clown und die neutrale Maske" taucht dann schließlich ein in die unerschrockene Welt der Komik. Mit einer spielerischen Körper- und Bewegungsanalyse erkunden sie die sehr ernsthafte Arbeit an ihrer jeweils ganz eigenen Stupidität, die im Gegensatz zur Intelligenz grenzenlos ist.
Termine von Workshop 3:
15./16.8., 26./27.8. sowie 3./4.9.2022.

Alle zweitägigen Workshops gehen jeweils von 10 bis 17 Uhr, Interessenten melden sich unter Barbara@123mail.org oder unter Tel. 0179/9222 955 an. Sie sollen Spiel- und Experimentierfreude und bequeme Kleidung mitbringen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für einen Zweitageskurs betragen die Kosten nach einer sliding scale von 120 bis 230 Euro. Mehr Infos gibt es unter www.kopfbau-riem.de

Mehrere Theater-Shows

Mit mehreren Shows rundet das "Physical Theatre" seine Theaterarbeit im Kopfbau ab. Für die erste Show am Donnerstag, 18. August geht dort um 18 Uhr der Vorhang auf für "ROAD TO TADAM", eine Abenteuerreise für die ganze Familie. Zwei erfahrene Abenteurer und ein Idiot machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz von Tadam: Eine Landkarte. Drei Abenteurer. Ein Berg, Klippen, ein Vulkan. Eine mysteriöse Insel voller Gefahren. Und ein vergrabener Schatz, der vielleicht das Geheimnis zum Glücklichsein birgt...

Am Dienstag, 23. August lädt dann Tina Janezic, eine furiose Clownin, Tänzerin, Choreografin und "Stuhl-Bändigerin" aus Ljubljana, um 20 Uhr ein zu LINGALING. Ihre Solo-Clownin-Show für Erwachsene ist eine Allegorie auf eine Einsamkeit, die sehr viel leichter auszuhalten ist, wenn man einen Stuhl als Kompagnon hat. Neuerdings kämpft sie mit ihren Grenzen, den Fehlern ihres Lebens und der Verkehrtheit ihrer eigenen Entscheidungen. Für alle Shows im Kopfbau ist keine Anmeldung erforderlich, im Anschluss wird der Hut herumgereicht. Weitere Show-Termine sind geplant und sind auf der Homepage des Physical Theatres zeitnah unter www.barbacas.de abrufbar.

Im Kopfbau hat während der gesamten Spielzeit vom 10. August bis 4. September täglich von 17 bis 21 Uhr die BarbacasBAR geöffnet. Dort gibt es Aperitivo Snacks, Kaffee, Bier, Wein und erfrischende Getränke - und für alle, die wollen, die Möglichkeit, mehr über das "Physical Theatre" zu erfahren. Dazu spielt Musik vom Plattenspieler "Eclectic old school Vinyl".

Artikel vom 10.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...