Zusammenstoß auf Kreuzung

Moosach · Kraftradfahrerin schwer verletzt

Moosach · Am Dienstag, 2. August, gegen 15.45 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit einem Pkw den Wintrichring in Richtung Olympiapark. An der Kreuzung mit der Dachauer Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen, um die Fahrt auf der Dachauer Straße in Richtung stadtauswärts fortzusetzen.

Zeitgleich befuhr eine 39-Jährige den Georg-Brauchle-Ring mit einem Piaggio Kleinkraftrad in Richtung Nymphenburg und beabsichtigte die Kreuzung zur Dachauer Straße zu überqueren, um die Fahrt auf dem Wintrichring fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 39-Jährige kam durch den Unfall zu Sturz. Sie wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären medizinischen Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 23-jährige blieb unverletzt.

Am Pkw entstand leichter Sachschaden, am Kleinkraftrad entstand schwerer Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Artikel vom 03.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...