29-Jähriger nach Streit festgenommen

Trudering · Pistole im Hosenbund

Trudering · Am Samstag, 23. Juli, gegen 12 Uhr, ging über den polizeilichen Notruf die Mitteilung ein, dass sich in einem Wohnanwesen in der Kreillerstraße zwei Männer lautstark streiten würden. Ein weiterer unbeteiligter Nachbar teilte mit, im Hosenbund des einen Mannes eine schwarze Pistole gesehen zu haben.

Vor Ort trafen die alarmierten Einsatzkräfte auf einen 29-Jährigen, der bereits polizeilich bekannt ist und des Öfteren wegen psychischer Auffälligkeiten auf sich aufmerksam machte. Der Mann ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen.

In Streit geraten war er aus nicht geklärten Gründen mit dem 29-jährigen Ex-Mann seiner Nachbarin. Im Briefkasten des Festgenommenen konnte eine geladene Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Gegen ihn wird Anzeige erstattet wegen Bedrohung und dem Führens einer PTB-Waffe ohne kleinen Waffenschein.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Um eine weitere Fremdgefährdung auszuschließen, wurde der Mann in einer Klinik untergebracht.

Artikel vom 25.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...