Ärger über Bauarbeiten

Feldkirchen · Mann droht mit Luftgewehr

Feldkirchen · Am Mittwoch, 20. Juli, gegen 17.22 Uhr, wurde dem polizeilichen Notruf mitgeteilt, dass sich im Garten eines Wohnanwesens in Feldkirchen ein Mann mit einem Gewehr befinden würde.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten feststellen, dass sich ein Anwohner über Bauarbeiten echauffierte und mit einem Luftgewehr die sofortige Beendigung der Arbeiten an seinem Zaun forderte.

Der 76-jährige Feldkirchner hatte festgestellt, dass der Zaun widerrechtlich auf seinem Grundstück steht und nicht entfernt wurde. Er störte sich so sehr an den Bauarbeiten, dass er damit drohte, alle zu erschießen, wenn die Arbeiten nicht sofort beendet würden. Entsprechend dieser Äußerungen war ein hohes Streifenaufkommen im Einsatz und es mussten Straßen gesperrt werden.

Nachdem der 76-Jährige sich durch Kräfte des USK München widerstandslos festnehmen ließ und seine Waffe, ein Luftgewehr, sichergestellt werden konnte, war die Gefahrensituation beseitigt. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte noch Munition zu dem Luftgewehr sichergestellt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Artikel vom 21.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...