Bayerische Volksmusik

Anzing · Musikantenstammtisch steht an

Anzing · Zum nächsten Musikantenstammtisch mit traditioneller bayerischer Volksmusik im Anzinger Forsthof am Donnerstag, 28. Juli, um 19:00 Uhr, haben sich lauter Akteure angesagt, die dort schon bestens bekannt sind.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Zwischen München Giesing und Unterhaching daheim, somit am Hachinger Bach, sind die „Bacherer Musikanten“, der Schorsch Fichtinger und seine Freunde. Mit Ziach, Hackbrett, Geige, Gitarre und Kontrabass spiele sie flott auf. Zwei Erzmusikanten aus dem Chiemgau, der Spiel Sepp und der „Hosei“, von dem fast niemand weiß, wie er eigentlich heißt, sind bestens bekannt für ihr rassiges Spiel mit steirischer Ziach und Gitarre. Nicht weit bis Anzing haben es die „Grasbrunner Sängerinnen“, Regina Kainzhuber und ihre Mitsängerinnen, sie singen der Jahreszeit entsprechende Lieder.

Karlheinz Fürst aus Bernau begleitet die Gruppen mit Geschichten und Gedichten von bekannten bairischen Autoren.

Bei schönem Wetter wird im Garten gesungen und gespielt. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Musikanten werden gerne angenommen. Anmeldung wird erbeten bei der Wirtin Danka Löbel im Forsthof unter Tel. 08121-46457. Franz Papst

Artikel vom 22.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...