Betrunkener 20-Jähriger flieht von Unfallstelle

Schwabing · In Außengastronomie gefahren

Schwabing · Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 23.45 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit einem VW Pkw die Hohenzollernstraße entgegen der Fahrtrichtung der dortigen Einbahnstraße. Aus bisher unbekannten Gründen, kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Außenbereich eines Gastronomiebetriebes.

Der Außenbereich wurde auf mehreren Metern stark beschädigt, ebenso wie ein geparktes Leichtkraftrad und ein geparkter Audi Pkw. Personen wurden nicht verletzt.

Nach kurzer Zeit setzte der 20-Jährige seine Fahrt fort und entfernte sich somit vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Notruf 110 der Polizei wurde informiert und mehrere Streifen fuhren zur Unfallörtlichkeit. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte eine Adresse des Fahrers in Schwabing recherchiert werden. In seiner Wohnung konnte der 20-Jährige später angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Außerdem gab es Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und später im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Der VW Pkw wurde auch in der Nähe aufgefunden und sichergestellt.

Der Gastronomie-Außenbereich wurde durch den Unfall stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die geparkten Fahrzeuge und der Pkw des 20-Jährigen wurden nur leicht beschädigt. Hier ein entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.500 Euro.

Der 20-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Artikel vom 14.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...