Entenrennen & Radellchallenge absolviert

Oberschleißheim · RSV lud zum Feiern ein

Vorstand Markus Hollweck (2. v. l.) gratulierte den Gewinners des RSV-Entenrennens (v.l.). Ina Kalhofere, Janette Biehl mit Tochter Juni und Mia Wintermann. Foto: RSV-Schleißheim

Vorstand Markus Hollweck (2. v. l.) gratulierte den Gewinners des RSV-Entenrennens (v.l.). Ina Kalhofere, Janette Biehl mit Tochter Juni und Mia Wintermann. Foto: RSV-Schleißheim

Oberschleißheim · Nach zwei Jahren Pandemie konnte der RSV Schleißheim am Wochenende endlich wieder ein Event veranstalten. Zunächst wurde mittags die Radlchallenge gestartet. Die Teams fuhren auf einer vorgegebenen Stecke um Oberschleißheim, auf der sie diverse Checkpoints finden und Sonderaufgaben lösen mussten.

Am Nachmittag, nachdem alle wohlbehalten im Ziel angekommen waren, konnte dann das Sommerfest beginnen. Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen in Oberschleißheim konnte sich der RSV über mangelnden Zulauf nicht beschweren. Gespannt warteten dann die Rad Teams am Abend auf ihre Platzierungen. Zunächst wurde aber die Siegerehrung für das vor zwei Wochen durchgeführte Entenrennen vorgenommen.

Vorstand Markus Hollweck konnte dabei Ina Kalhofer (1. Platz), Juni Biehl (2. Platz) und Mia Wintermann (3. Platz) zu ihrem Gewinn gratulieren. Für die letzte Ente gab es natürlich die traditionelle Laterne, die an Tina Böhm ging. Die Platzierungen der Radlchallenge wurde dann durch Veranstaltungsleiter Adrian Siegwardt bekannt gegeben. Das Team „The Wicked Girls“ mit Ariane Bauswein/Bianca Böhlke 1. Platz, gefolgt von „Gewinner Hasen“ mit Stefanie und Thomas Haselbeck (2. Platz) und „Glitzerpups“ mit Björn und Johanna Böhlke. Auch hier wurden für die letzt plazierten „Geparden“ Jessica und Stephanie Becker die Laternen überreicht.

Vereinsvorstand Markus Hollweck dankte abschließend nochmals allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren für ihre Hilfe. Insbesondere Alexander Krist , ein ehemaliger erfolgreicher Kunstradfahrer, der heute das Table Magic Theater mit Zaubershow in München betreibt und die Preise nebst attraktiven Eintrittskarten gesponsert hat.

Artikel vom 12.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...