Friedel Dornhofer verstorben

Bogenhausen · TS Jahn München trauert

Friedel Dornhofer ist mit 79 Jahren verstorben. Foto: Wolfgang Eberle

Friedel Dornhofer ist mit 79 Jahren verstorben. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Die TS Jahn München trauert um Friedel Dornhofer. Das langjährige Vereinsmitglied ist völlig überraschend im Alter von 79 Jahren verstorben. Er gehörte zu den prägenden Personen der Tischtennisabteilung. Als junger Mann aus beruflichen Gründen von Bochum nach München gezogen, trat Friedel Dornhofer 1970 der Turnerschaft Jahn bei, um seinen geliebten Tischtennis-Sport weiterhin ausüben zu können.

Hier erreichte er einige sportliche Erfolge als Kreismeister 1973 in der B-Klasse sowie mit der Mannschaft „1. Herren“ 1975 die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

38 Jahre lang Abteilungsleiter

Im Jahr 1980 übernahm Dornhofer die Abteilungsleitung, die er 38 Jahre innehatte. In dieser Zeit war er zusätzlich mit Leidenschaft als Jugendtrainer tätig mit großem Erfolg, wie viele der heutigen Jahn-Spieler wissen. Auch das heutige Vereinslogo wurde unter seiner Mitwirkung neugestaltet. Friedel Dornhofer erhielt 2020 die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Turnerschaft Jahn München, 1997 die Verdienstnadel der TS Jahn in Gold für besondere Verdienste im Verein und 2008 die Ehrung durch den BLSV für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Die TS Jahn wird Friedhelm Dornhofer ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel vom 13.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...