Langjährige Treue geehrt

Neuperlach · SVN München dankt seinen Mitgliedern

Freuen sich über die Ehrung: Erika Raig, Ernst Bayer, Verena Dietl, Kurt Damaschke und Dieter Braun. Foto: SVN

Freuen sich über die Ehrung: Erika Raig, Ernst Bayer, Verena Dietl, Kurt Damaschke und Dieter Braun. Foto: SVN

Neuperlach · Der SVN München e.V. hat Ende Juni im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung mit gemütlichem Beisammensein rund 80 Mitglieder, nach coronabedingter Pause, nun endlich für ihre langjährige Treue zum Verein ehren können.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Kurt Damaschke hielt die 3. Bürgermeisterin Verena Dietl eine Festrede. Sie betonte besonders die Bedeutung des Sports für den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft. Sie lobte auch die organisatorische und sportliche Leistung des SVN, der ja als einer der größten Breitensportvereine in der Sportpolitik der Landeshauptstadt München eine große Rolle spielt.

Für die drei 50er Jubilare nahm der Vorsitzende gemeinsam mit der Bürgermeisterin die Ehrung für Erika Raig aus der Gymnastikabteilung, Ernst Bayer aus der Handballabteilung und Dieter Braun aus der Tischtennisabteilung vor.

Als weitere Ehrengäste konnte Kurt Damaschke den Vizepräsidenten des Bayer. Landtags Markus Rinderspacher und den BA-Vorsitzenden Thomas Kauer begrüßen. Aus dem Stadtrat waren drei Stadträte gekommen: Cumali Naz (SPD), Beppo Brem (Grüne) und Roland Hefter (SPD), der auch als Musik- und Kabarettkünstler für die Unterhaltung bei dem Fest sorgte.

Sowohl Markus Rinderspacher als auch Thomas Kauer hoben in ihren Grußworten die beständige Arbeit des Vereins hervor und, dass es wichtig sei für den Bestand eines Sportvereins, dass viele Mitglieder auch ehrenamtlich im Verein tätig sind. Das sei die Garantie dafür, dass ein gemeinnütziger Verein seine Sportangebote auch zu günstigen Mitgliedsbeiträgen anbieten kann. Abschließend wünschten sie dem Verein auch weiterhin großen Erfolg.

Artikel vom 05.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...