Seniorin betrogen

Schwabing · Falsche Polizeibeamte machen Beute

Schwabing · In den frühen Nachmittagsstunden des Mittwoch, 22. Mittwoch, erhielt eine über 80-Jährige einen Anruf einer falschen Polizeibeamtin. Mit der bekannten Legende, dass ein Einbrecher festgenommen werden konnte, welcher einen Zettel mit Name und Anschrift der Münchnerin mit sich führte, wurde ihr Vertrauen erschlichen.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Nach einem mehrstündigen Telefonat kam gegen 17.20 Uhr eine weibliche Abholerin in die Wohnung der Seniorin, wo ihr Bargeld in Höhe von mehrere zehntausend Euro übergeben wurde. Im Anschluss entfernte sich die Abholerin unerkannt von der Tatörtlichkeit.

In den frühen Abendstunden meldete sich die über 80-Jährige bei ihrer örtlich zuständigen Polizeiinspektion, wodurch der Betrug bekannt wurde.

Beschreibung der Abholerin::
Ca. 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, südosteuropäische Erscheinung, dunkle Haare (zu einem Pferdeschwanz gebunden); dunkel gekleidet, FFP-2-Maske

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Unertlstraße, Degenfeldstraße, Destouchesstraße und Belgradstraße (Schwabing-West) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3 - AG Phänomene - Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...