Pferd wollte nicht zum Arzt

Poing · Entlaufenes Pferd

Poing · Am 22. Juni, gegen 19.30 Uhr, entlief ein Pferd seinem 59-jährigen Besitzer im Bereich Parsdorf, als dieser mit dem Tier spazieren war. Der Wallach war zu diesem Zeitpunkt in der Pferdeklinik Parsdorf zur medizinischen Behandlung untergebracht.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Das Pferd wurde zunächst in Purfing und im weiteren Verlauf in Ingelsberg gesichtet. Da es sich schließlich im unmittelbaren Gleisbereich der Bahngleise entlang der B304 bewegte, wurde der Notfallservice der Deutschen Bahn verständigt und die Züge fuhren daraufhin entsprechend langsam, um eine Kollision zu vermeiden.

Das Pferd setzte seine Rundreise weiter fort und konnte endlich gegen 20.45 Uhr, in Vaterstetten in der Frühlingsstraße von einer Passantin eingefangen werden. Das Tier wurde vor Ort an die Polizei übergeben. Über die Reitsportanlage Zorneding konnte ein Zugfahrzeug mit Pferdeanhänger organisiert werden, welcher das Tier in die Pferdeklinik Parsdorf bringen sollte. Doch das Tier hatte definitiv keine Lust auf Anhänger fahren und beschäftigte so alle eingesetzten Kräfte und freiwilligen Helfer noch ganze zwei Stunden.

Mit vereinten Kräften konnte der Wallach schließlich unverletzt verladen und zurück in die Klinik gebracht werden.

Vor Ort befanden sich eine Tierärztin, sowie zwei Tierarzthelferinnen der Pferdeklinik Parsdorf, die Feuerwehr Purfing mit vier Feuerwehrmännern, freiwillige Helfer der Reitsportanlage Zorneding und zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Poing.

Artikel vom 23.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...