Jubiläum feiern

Oberhaching/Schwabing · 50 Jahre in Amt und Würden

Geistlicher Rat Pfarrer Schlossnikel konnte jetzt ein besonderes Jubiläum feiern. Foto: Hermann Konrad

Geistlicher Rat Pfarrer Schlossnikel konnte jetzt ein besonderes Jubiläum feiern. Foto: Hermann Konrad

Oberhaching/Schwabing · Geistlicher Rat Pfr. Josef Schlossnikel feiert jetzt sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Am 2. Juli 1972 wurde Josef Schlossikel von Kardinal Döpfner in Freising zum Priester geweiht.

Hier die wichtigsten Stationen seiner Laufbahn:
Sept. 1972 bis Sept. 1974 Kaplan in Waldkraiburg
Sept. 1974 bis Juni 1976 Stadtjugendseelsorger und Kaplan in Freising
Juli 1976 bis April 1981 Domvikar und Sekretär des Generalvikars
Mai 1981 Übernahme der Schwabinger Pfarrei St. Sylvester in München als Pfarrer, Religionslehrer, Krankenhaus-seelsorger in der Decker-Klinik und Geistl. Leiter des Hochschulpräsidiums „Vas Spirituale“ der Legio Mariens von Dez. 1990 bis Jan. 1995
Okt. 1991 bis Okt. 1992 zusätzlich Pfarradministrator der Nachbarpfarrei St. Ursula in München
17. Febr. 1998 bis 25. Febr. 2009 Dekan des Dekanats München-Schwabing
Seit 1. Sept. 2009 in Ruhestand in Deisenhofen/Oberhaching

Seinem Primizspruch „Christi Diener bin ich geworden durch das Amt, das Gott mir für Euch verliehen hat, um das Wort Gottes zur Ausführung zu bringen. (Kol.1,25) 
ist er trotz manch schwerer Schicksalsschläge immer treu geblieben.

Artikel vom 01.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...