Ein Sieg und ein Remis

Floorball Wikinger berichten vom letzten Spieltag

Gegner der U15 Floorball Wikinger vom PSV München waren die SV Amendingen Stadtbach Piranhas und die Lumberjacks aus Rohrdorf.  Foto: Verein

Gegner der U15 Floorball Wikinger vom PSV München waren die SV Amendingen Stadtbach Piranhas und die Lumberjacks aus Rohrdorf. Foto: Verein

Moosach · Vor kurzem stand der letzte Spieltag der U15 Floorball Wikinger in der Platzierungsrunde an! Gegner der Mannschaft des PSV München waren die SV Amendingen Stadtbach Piranhas und die Lumberjacks aus Rohrdorf.

Im ersten Spiel waren die jungen Wikinger gegen die Piranhas gefragt. Da sie wussten, dass es eine spielstarke Mannschaft ist, konnte man sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Vom Trainer gut eingestellt, legten die Wikinger gleich stark los und führten bis zur 13. Minute mit 3:0.

Doch wie immer, dachte die Mannschaft, man habe alles im Griff und sie fielen wieder in den alten Trott zurück. Die überraschten Piranhas stellten sich auf die Spielweise ein und nutzen die Fehler. Innerhalb von einer Minute glichen sie zum 3:3 aus.

Ab jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe! Die Gäste legten vor und die Wikinger glichen immer wieder aus. Bis drei Minuten vor Schluss stand ein 6:6 auf der Anzeigentafel. Wer schießt das nächste Tor und gewinnt das Spiel? Dann kam es, wie es kommen musste! Sebastian ging aus Sicht der Schiedsrichter zu hart an einen Gegner und er bekam dafür eine Zwei-Minuten Strafe. Gespielt 18:01! Felix und Tobias mussten jetzt mit dem Goalie David diese 1:59 Minuten in Unterzahl überstehen, um das Untentschieden über die Zeit zu retten. Mit jedem Pass, Spielzug und Schuß Richtung Tor stieg die Spannung in der Halle. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaft an und die Stimmung in der Halle stieg.

Mit Davids Paraden und mit großem Kampf von Tobias und Felix wurde ein weiteres Tor von Seiten der Piranhas verhindert und das Unentschieden über die Zeit gerettet. Die Punkte erzielten Felix (2 Tore/1 Assist), Tobias (2/0), Paul und Bennet (1/0)!

Das Spiel gegen die Lumberjacks sollte, mit dem glücklich erkämpften Untenschieden im vorherigem Spiel, besser laufen! Anpfiff, Tor! Nach nur neun Sekunden zappelte der Ball, geschossen von Felix, im Tor von den Lumberjacks! Guter Start und hoffenlich geht es so weiter. Falsch gedacht. Der Gegner fing sich wieder und innerhalb von 20 Sekunden schossen sie zwei Tore und gingen mit 2:1 in Führung. Das Spiel wogte hin und her und mit einem knappen 4:3 für die Wikinger ging es in die Pause. Mit klaren Worten und Vorgaben vom Trainer ging es in die zweite Spielhälfte.

Ab jetzt hatten die Wikinger alles im Griff und David im Tor machte die ein oder andere Großchance des Gegners zu nichte. Mit drei Toren in der zweiten Halbzeit sicherten sich die Wikinger den Sieg mit einem 7:3. Die Punkte steuerten Felix (4/0), Tobias (1/1), Sebastian und Felicitas (1/0)! bei.

Artikel vom 30.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...