Viel vor im neuen Amtsjahr

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Siedler wählen neuen Vorstand

Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (r.). gratuliertes dem neuen Vorstand der Siedler Höhenkirchen.  Foto: Privat

Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (r.). gratuliertes dem neuen Vorstand der Siedler Höhenkirchen. Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Nach zweijähriger Coronapause konnten die Siedler heuer erstmals wieder ihre alljährliche Mitgliederversammlung abhalten. Der Vorstand Roland Kurzendörfer begrüßte 32 Mitglieder, die sich am Abend trotz kalten Wetters im Siedlerheim an der Faistenhaarerstraße eingefunden hatten.

Mit anwesend war Bürgermeisterin Mindy Konwitschny, die sich in ihrem Grusswort herzlich bei den Siedlern bedankte für ihre Bereitschaft auch am Aktionstag der Gemeinde mitgewirkt zu haben.

Dem umfangreichen – es ging über drei Jahre - Rechenschaftsbericht von Kurzendörfer folgte der Bericht des Kassiers und die Prüfungsberichte mit anschließender Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Der Hauptpunkt der Versammlung war allerdings die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft, die von Ehrenmitglied Alois Spielberger geleitet wurde. Einstimmig bestätigt im Amt wurden alle Mitglieder, die sich bereit erklärt hatten, im Vorstand und Verwaltungsrat weiter mitzuarbeiten. Neu gewählt wurden Thomas Kurzendörfer und Herrmann Dobler, als Nachfolger für die ausgeschiedenen Evi Reiser und Gerhardt Dietz. Frau Reiser wird weiter als gute Seele bei den Bewirtungen zur Verfügung stehen. Ihr Mann Werner Reiser wurde als neuer 2. Schriftführer gewählt. Neue Vorsitzende wurde Altbürgermeisterin Ursula Mayer, die während der schweren Erkrankung des alten Vorstandes Günter Götz diesem versprochen hatte, sich um diesen Posten zu bewerben. „ Ich halte nun mein Versprechen an ihn ein und bitte um Ihr Vertrauen!“

Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied aus dem Eigenheimerverband Ulrike Voss wurden dann die Ehrungen durchgeführt: Roland Kurzendörfer bekam für seine Verdienste während seiner 2-jährigen Vertretungszeit die Verdienstmedaille Stufe 2 des Verbandes, Ingrid Götz die bronzene und Herlinde und Edmund Riedel die silberne Anstecknadel überreicht. Theo Reiser wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Nun sieht die neu aufgestellte Vorstandschaft positiv in eine hoffentlich coronafreie Zeit und freut sich über wieder neu auszurichtende Feste, wie z.B das Steckerlfischessen im Siedlergarten! Ursula Mayer

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...