Mann am Kopf verletzt

Haidhausen · Täter schlägt nach Feier zu

Haidhausen · Am Donnerstag, 12. Mai, gegen 9.55 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und teilte mit, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenheimer Straße eine Schlägerei gab und eine Person verletzt am Boden liegen würde. Dazu hatte er einen Tatverdächtigen bemerkt, der sich entfernen würde.

Sofort wurden drei Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 29-Jährigen mit Wohnsitz in München, der eine Kopfverletzung hatte.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es in der Wohnung des 29-Jährigen in der Nacht eine Feier gab, an der mehrere Personen teilnahmen und dabei auch Alkohol konsumierten. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dort zu einem Streit, bei dem ein 26-Jähriger mit australischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland dem 29-Jährigen mit einem Werkzeug gegen den Kopf schlug und diesen dadurch verletzte. Die Beamten verständigten den Rettungsdienst, der den 29-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der 26-Jährige kurze Zeit später in der Orleansstraße festgestellt und festgenommen werden. Er wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt und am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Danach wurde er nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...