Klima und Energie

Treffpunkt Politik der SPD Moosach

Julia Schmitt-Thiel ist Stadträtin und Sprecherin im Klima- und Umweltausschuss. Foto: Susie Knoll

Julia Schmitt-Thiel ist Stadträtin und Sprecherin im Klima- und Umweltausschuss. Foto: Susie Knoll

Moosach · Die SPD Moosach lädt für Dienstag, 10. Mai, um 20 Uhr, zum Treffpunkt Politik ein. Im Alten Wirt (Dachauer Straße 274) geht es um Klimaherausforderungen und Energiestrategien.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Nachhaltige Energie
Thema: Dämmung, Kohleausstieg, Windkraft und Energiesparen
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Der Umbau von Strom- und Wärmeversorgungstrategien durch Windparks, Photovoltaik und Geothermie wird stetig vorangetrieben. Wie sieht die langfristige Strategie unserer Stadt aus? Ein Bestandteil der Planungen war auch die verstärkte Nutzung von Gas als Brückentechnologie. Durch die geostrategischen Entwicklungen der vergangenen Monate muss nun neben Kohle und Atomenergie auch Gas als Energielieferant schnell ersetzt werden. Wie passt München hier seine Strategie an? Und was kann die Stadt alles tun, um sowohl Energiesparmaßnahmen als auch die Produktion erneuerbarer Energien weiter zu fördern?

Julia Schmitt-Thiel, Münchner Stadträtin und Sprecherin im Klima und Umweltausschuss, und Kai Zosseder, Mitarbeiter am Lehrstuhl für Hydrologie der TU München und Mitglied im Münchner Klimarat, informieren über Strategien und Herausforderungen. Anschließend ist eine Diskussion geplant.

Artikel vom 03.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...