Kulturspaziergänge kommen wieder

Musiker aus Bezirk 17, 18 und 19 können sich bewerben

München-Giesing-Harlaching · Vergangenes Jahr fand er erstmals statt, der Kulturspaziergang. In der Pandemie geboren, damals, als das eigene Viertel plötzlich wieder die ganze Welt bedeutete, findet er nun zum zweiten Mal statt, mit der Unterstützung der jeweiligen Bezirksausschüsse.

Die Idee ist: Vom Viertel fürs Viertel. Musikerinnen und Musiker aus dem Viertel spielen für die Menschen vom Viertel an allerlei Orten im Viertel. Damit man entdecken kann, was es eigentlich alles so gibt, direkt ums Eck – an Orten und an Künstlern. Und damit das auch heuer wieder klappt, brauchen die Organisatoren die besten Musiker aus den Vierteln – von Obersendling bis Solln, von Giesing bis Fasangarten.

Auftritt dauert 45 Minuten

Ob Folk oder Liedermacher, ob Klassik oder modern, ob solo oder solche im Verbund, ob Akkordeon oder Gitarre - alles ist denkbar, alles ist möglich. Wichtig ist nur: Mindestens ein Mitglied einer Gruppe muss im Viertel wohnen und es muss auch akustisch gehen. Der Kulturspaziergang findet immer von 11 bis 18 Uhr statt, mit zehn Auftritten, jeder davon umfasst 45 Minuten. Alle Auftritte sollen an schönen Orten im Freien stattfinden, ohne aufwändigen Bühne, von der Kirche bis zum Biergarten, vom Büdchen bis zur grünen Wiese.

Gesucht werden aktuell musikalische Menschen aus den Bezirken Untergiesing-Harlaching (16. Juli), Obergiesing-Fasangarten (23. Juli) sowie dem Bezirk 19, also Obersendling, Thalkirchen, Fürstenried, Forstenried und Solln (30. Juli).

Bewerbungen mit Links zu den besten Liedern sind per Mail an Judith Becker, post@judith-becker.de zu richten, mit dem Betreff "Kulturspaziergang" und der eigenen Postleitzahl.

Artikel vom 14.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...