Mann soll Waffe gezogen haben

Au · Großeinsatz nach Streit

Au · Am Mittwoch, 13. April, gegen 17.40 Uhr, wurde über den Notruf 110 der Polizei eine Streitigkeit unter mehreren Personen in der Nähe der Reichenbachbrücke mitgeteilt. Im Verlauf der Streitigkeit soll es zu einer unklaren Bedrohungslage mit einer Schusswaffe gekommen sein. Aus diesem Grund fuhren über 20 Streifen der Münchner Polizei die Einsatzörtlichkeit an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es vor Ort zu einem Streit unter mehreren Personen. Zu diesem Streit kam ein bislang unbekannter Täter hinzu und zog laut Auskunft eines Zeugen eine Schusswaffe, welche er ziellos umherbewegte. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter von der Tatörtlichkeit.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen waren weder der unbekannte Täter, noch eine Person vor Ort, welche sich durch die gezeigte Schusswaffe bedroht gefühlt hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne den gewünschten Erfolg.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Reichenbachbrücke/Eduard-Schmid-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...