Halt am Kolumbusplatz

Untergiesing · Zwei Anträge für Regionalzug-Stopp

Bisher hält am Kolumbusplatz nur die U-Bahn. Die Gleise der Bahn führen aber direkt oben drüber. Foto: bs

Bisher hält am Kolumbusplatz nur die U-Bahn. Die Gleise der Bahn führen aber direkt oben drüber. Foto: bs

Untergiesing · Es bewegt sich was: Der Kreisvorsitzende des ökologisch ausgerichteten Verkehrsclubs Deutschland (VCD), Wolfram Liebscher, hatte Anfang 2020 in der Bürgerversammlung in Au-Haidhausen den Antrag für einen Bahnhalt am Kolumbusplatz gestellt, den die Versammlung auch beschlossen hat.

Weiterer Artikel zum Thema
Untergiesing · Verkehrsclub fordert Bahnhalt am Kolumbusplatz
Artikel vom 25.01.2022: Bessere Vernetzung

Im November 2021 veranstaltete der VCD eine öffentliche Exkursion zu möglichen Bahnhaltepunkten am Kolumbusplatz und an der Poccistraße. Jetzt erhält dieses Anliegen durch gleich zwei politische Anträge zum Bahnhalt Kolumbusplatz Unterstützung.

Der Antrag von SPD und Grünen im Bezirksausschuss 5 für einen provisorischen Regionalzughalt am Kolumbusplatz wurde am 28. März gestellt. Wenige Tage später stellten die Stadtratsfraktionen von CSU und FW einen ähnlichen Antrag an das Mobilitätsreferat.

"Jetzt hoffen wir, dass die gebündelte Anregung für solch einen Haltepunkt von der Politik zügig aufgegriffen und weitergetragen wird", sagt Christoph von Gagern, Kreisvorsitzender des VCD München: "Denn für die Umsetzung werden natürlich auch das Land und die Bahn mitspielen müssen."

Artikel vom 12.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...