58-Jähriger wird festgenommen

Ottobrunn · Großeinsatz nach Streit

Ottobrunn · Am Sonntag, 10. April, gegen 22.30 Uhr, kam es in Ottobrunn zu einem Streit zwischen einem 58-Jährigen und einer 53-Jährigen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei gab es eine Beziehung zwischen diesen beiden Personen. Die Ursache des Streits, bei dem verbal Bedrohungen gegen die 53-Jährige geäußert wurden, könnte in einer Beziehungsproblematik gelegen haben.

Die 53-Jährige konnte die Wohnung verlassen. Ein unbeteiligter Zeuge, der den Vorfall mitbekam, verständigte den Polizeinotruf 110. In der Folge stellten polizeiliche Einsatzkräfte fest, dass der 58-Jährige sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte und drohte die Wohnung in Brand setzen zu werden. Zum Schutz der weiteren Bewohner wurde das Haus geräumt. Die Polizeibeamten konnten Kontakt zu dem 58-Jährigen aufnehmen. Der Mann öffnete die Wohnungstür, wo er überwältigt werden konnte.

Insgesamt waren über zehn Streifenbesatzungen im Einsatz sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr. Der deutlich alkoholisierte 58-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Er wurde wegen mehrerer Straftaten angezeigt, unter anderem wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Artikel vom 11.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...