Wacker Burghausen geht in Giesing unter

Nächster Kantersieg für Junglöwen

Wollen in die Bundesliga: U19-Junioren des TSV 1860. Archivfoto: Anne Wild

Wollen in die Bundesliga: U19-Junioren des TSV 1860. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München bleiben stramm auf Kurs in Richtung Bundesligaaufstieg. Nach dem vergangenen Auswärtserfolg beim Mitfavoriten SSV Jahn Regensburg (5:1) ließen die Junglöwen ohne die Jungprofis Milos Cocic und Nathan Wicht zuhause an der Grünwalder Straße auch gegen den SV Wacker Burghausen nichts anbrennen. Mit 10:2 (5:0) überfuhren die Schützlinge von Ausbilder Jonas Schittenhelm die Inn-Salzach-Städter.

Gegen die beste Offensivreihe in der Meisterrunde der A-Junioren taten sich die Gäste außerordentlich schwer. Von der ersten Minute an brannte es vor rund 60 Zuschauern lichterloh im Strafraum der Schwarz-Weißen. Schon zur Halbzeit hatten die Junglöwen einen Vorsprung von fünf Toren herausgeschossen. Moritz Bangerter eröffnete den Torreigen (11. Min.). Teo Marosevic (33. Min.), Philip Kuhn (37. Min.), Devin Sür (44. Min.) und erneut Kuhn (45. Min.) ließen weitere Treffer folgen.

Nach dem Seitenwechsel schraubten Raphael Wach (56. Min.), ein weiteres Mal Bangerter (71. Min.) und Sür (76. Min.) sowie der eingewechselte Mansour Ouro-Tagba per Doppelschlag (89. und 90. Min.) mit weiteren fünf Toren das Ergebnis auf 10:2. Die Ehrentreffer für Wacker gelangen zwischenzeitlich Florian Brenninger (53. Min.) und Tobias Duxner (89. Min.). Der klare Spielverlauf gab dem Junglöwen-Trainer die Möglichkeit, Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeit zu verschaffen. Cocic und Wicht standen gar nicht erst im Kader. »Die Jungs, die reingekommen sind, haben es sich durch gute Trainingsleistungen verdient«, erklärte Schittenhelm.

Unterm Strich sei er zufrieden mit der Partie, auch wenn den Perfektionisten die Gegentore stören. »In den nächsten drei Spielen müssen wir nachlegen.« Dicht auf den Fersen ist dem TSV 1860 München nach wie vor der FV Illertissen. Die Schwaben stehen mit einem Punkt weniger hinter den Junglöwen auf dem zweiten Platz. Am Samstag, den 23. April sind die U19-Junglöwen in der Meisterrunde zuhause gegen den Würzburger FV gefordert. Anpfiff der Partie auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

(as)

Artikel vom 09.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...