Aufruf beim SVN

Neuperlach · Beitragspatenschaft für Flüchtlinge

Der SVN München e.V., größter Breitensportverein im Münchner Osten, will über Beitragspatenschaften Flüchtlingen Sport ermöglichen. Foto: SVN

Der SVN München e.V., größter Breitensportverein im Münchner Osten, will über Beitragspatenschaften Flüchtlingen Sport ermöglichen. Foto: SVN

Neuperlach · Auch der Sportverein SVN München e.V. möchte helfen und startet einen Aufruf zu Patenschaften für die Flüchtlinge in ihrem Sportverein.

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

"Es ist klar, wer wegen dem Krieg flüchtet, kommt hier mittellos an. Wir als SVN München e.V. stellen uns unserer sozialen Verantwortung und wollen mit unseren Möglichkeiten helfen. Besonders die Kinder brauchen Abwechslung, brauchen ihren Sport wie zu Hause. Wir können helfen, indem wir die Geflüchteten vom Beitrag über die Patenschaften freistellen können", erklärt der Sportverein.

Patenschaften können für ein halbes Jahr für 90 Euro oder für ein ganzes Jahr für 180 Euro übernommen werden. Ein Pate oder eine Patin übernimmt die Kosten für die Mitgliedschaft, indem der Betrag auf das Vereinskonto überwiesen wird mit dem Betreff "Beitragspatenschaft Ukraine".

Zudem muss per E-Mail an info@svn-muenchen.de eine Mitteilung über die Spende erfolgen. Gerne wird auch ein Zuwendungsnachweis ausgestellt.

Weitere Informationen gibt es im SVN-Sportcenter unter Tel. 089/6702300 oder unter www.svn-muenchen.de

Artikel vom 07.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...