Notruf missbraucht

Großeinsatz im Einkaufszentrum

Moosach · Am Freitag, 1. April, gegen 17.50 Uhr, teilte eine unbekannte männliche Person bei einer Polizeiinspektion telefonisch mit, dass er soeben am OEZ eine Person gesehen hätte, die ein Messer und einen Sprengstoffgürtel mit sich führen würde.

Aufgrund dieser Mitteilung wurde hier ein entsprechender polizeilicher Einsatz eingeleitet. Letztendlich waren etwa 30 Streifenfahrzeuge der Münchner Polizei im Bereich des OEZ vor Ort.

Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude nun von den Einsatzkräften entsprechend überprüft. Der eigentliche Mitteiler, der dort warten wollte, war weder anwesend und auch telefonisch nicht mehr erreichbar. Eine Gefahrensituation konnte vor Ort nicht festgestellt.

Schließlich konnte im Bereich des Außenbereichs des Parkhauses am OEZ eine Person angetroffen werden, auf die die Beschreibung des Mitteilers passte. Diese Person wurde daraufhin angehalten und überprüft. Es stellte sich allerdings heraus, dass weder ein Messer noch sonst irgendetwas Gefährliches mitgeführt wurde. Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen wurden eingeleitet.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...