Senior übergibt Geld

Schwabing · Falsche Polizeibeamte machen Beute

Schwabing · Am Montag, 28. März, gegen 12.50 Uhr, wurde ein über 70-Jähriger von zwei bislang unbekannten Tätern angerufen, welche sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese teilten dem Senioren mit, dass in der Nachbarschaft ein Raubüberfall stattgefunden hätte und bei den festgenommenen Tätern seine persönlichen Daten aufgefunden worden seien. Auf Grund dessen seien nunmehr seine Vermögenswerte gefährdet.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

In der Folge wurde eine Übergabe von Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro vereinbart. Der über 70-Jährige übergab dieses im weiteren Verlauf an einen unbekannten Abholer. Im Nachgang an die Übergabe wurde der Münchner jedoch misstrauisch und verständigte die Polizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Degenfeldstraße, Rossinistraße und Unertlstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3, AG Phänomene Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...