Glückliche Gewinner & Empfänger

Großer Erfolg für 10. Benefiz-Adventskalender

Der strahlende Gewinner des Hauptpreises erhielt seinen E-Scooter von der Firma Hegge. Foto: Klingan

Der strahlende Gewinner des Hauptpreises erhielt seinen E-Scooter von der Firma Hegge. Foto: Klingan

Oberhaching/Ottobrunn · "Mit unserem diesjährigen, 10. Adventskalender, der mit 3.700 verkauften Exemplaren der erfolgreichste in all diesen Jahren gewesen ist, konnten wir trotz der zweijährigen pandemiebedingten Probleme wenigstens eine unserer geplanten Aktivitäten dank der großzügigen Spendenbereitschaft vieler langjähriger treuer Mithelfer erfolgreich abschließen. Unseren herzlichsten Dank dafür", erklärte Barbara Klingan vom LIONS-Club München-König Otto.

Vollkommen überrascht zeigte sich der Gewinner des Hauptpreises, eines von der Fa. Auto-Hengge in Oberhaching gespendeten E-Scooters im Wert von 799 Euro, als er dem Inhaber des Autohauses bei der Übergabe des funkelnagelneuen Rollers nur sagen konnte, dass er eigentlich erwartet hatte, einen „normalen“ Roller zu bekommen und nun rundum glücklich sei.

Auch die beiden iPads konnten inzwischen von Thomas Herzog, Spender und Inhaber der Fa. bios-tec, an die glücklichen GewinnerInnen aus Ottobrunn übergeben werden. Große Freude bereitete den eifrigen Helfern vom LC MKO das Schreiben der seit Jahren unterstützten Nachbarschaftshilfe Oberhaching. Die Vorsitzende Sabine Mühlbauer erklärte darin: "Da wir, bedingt durch die Pandemie, in den letzten beiden Jahren leider sehr viel weniger Spenden als gewöhnlich erhalten haben, sind wir umso dankbarer, dass der LIONS-Club München-König Otto heuer unseren Verein wieder so großzügig bedacht hat. Wir werden das Geld auch dieses Mal für unseren behindertengerechten Bus verwenden. Mit diesem Spezialfahrzeug konnten wir vielen Bürgern aus Oberhaching einen Begleitdienst zu anstehenden Terminen anbieten, Freizeiten veranstalten, an denen auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen teilnehmen konnten ……diesen Service können wir nun gesichert auch weiterhin anbieten-…“.

Dies zeigt nicht nur den Sponsoren des Adventskalenders, sondern auch allen Käufern, wie wichtig diese Zusammenarbeit ist, damit wir die Mitmenschen, die unsere Hilfe so dringend benötigen, auch weiterhin unterstützen können.

Artikel vom 18.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...