Auf offener Straße Bargeld geklaut

Ludwigsvorstadt · Fußgänger fällt auf Trickdieb herein

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 13. März, gegen 15 Uhr, wurde ein 34-jähriger Fußgänger im Bereich der Bayerstraße von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und hierbei gefragt, ob er Bargeld wechseln könnte.

Während der 34-jährige seinen Geldbeutel hervorholte, lenkte ihn der Mann derart ab, dass es ihm möglich war, 150 Euro Bargeld der Geldbörse zu entnehmen und sich in der Folge zu entfernen. Nachdem der 34-Jährige den Diebstahl bemerkte, verständigte er unmittelbar den Polizeinotruf 110 und gab hierbei eine Personenbeschreibung ab, anhand derer in Tatortnähe ein 40-jähriger Tatverdächtiger mit Wohnsitz im Landkreis Miesbach angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Der 40-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen & tricksen ist des Betrügers Werkzeug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 14.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...