Rund 200 versammelten sich auf dem Rathausplatz

Unterhaching · Beten für den Frieden

Gemeinsam beten und singen für den Frieden, das konnte man am vergangenen Donnerstag auf dem Rathausplatz. Foto: hw

Gemeinsam beten und singen für den Frieden, das konnte man am vergangenen Donnerstag auf dem Rathausplatz. Foto: hw

Unterhaching · Bei einem ökumenischen Friedensgebet auf dem Unterhachinger Rathausplatz versammelten sich mehr als 200 Menschen am vergangenen Donnerstag, um gemeinsam für den Frieden gebeten. Die beiden Pfarreien hatten gemeinsam mit der politischen Gemeinde eingeladen.

Tief bewegt zeigten sich sowohl Bürgermeister Wolfang Panzer als auch die beiden Pfarrer, Christiane Ballhorn und Axel Windecker, die gemeinsam den Abend gestalteten. Mit Kerzen wurde der Platz erleuchtet und der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass der Krieg bald vorüber sein möge.

Hier finden Sie alle Hilfeangebote und Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um der Ukraine zu helfen

Artikel vom 10.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...