Benefizkonzert

Oberhaching · Hospizzentrum lädt herzlich ein

Zugunsten von "Behütet leben und sterben" findet am 25. März ein Benefizkonzert statt. Foto: Heike Woschee

Zugunsten von "Behütet leben und sterben" findet am 25. März ein Benefizkonzert statt. Foto: Heike Woschee

Oberhaching · Am Freitag, 25. März, findet um 18 Uhr in der evangelischen Kirche „Zum Guten Hirten“ Oberhaching ein Benefizkonzert statt. Robert Schumann hat einmal gesagt, dass es die Aufgabe des Musikers ist, Licht zu senden in die Tiefe der menschlichen Seele – Licht in die Dunkelheit.

Krankheit, Tod oder Enttäuschung im Leben – jeder ist mehr oder weniger mit einem der Themen konfrontiert. Besonders bei Trauernden findet man eine Dunkelkammer in der Seele, die Licht als Hoffnungsschimmer und als Mutmacher braucht.

Die Lieder kommen von der Stimmbänd und vom Saitenensembles Saite 3 aus Oberhaching, die dazu passenden Texte, sind von Mitarbeitern des Caritas Zentrums für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung, ausgesucht. Das Zentrum bietet schon viele Jahre ein großes Angebot an verschiedener Trauerarbeit an. Alle zusammen möchten Licht aussenden und Mut machen, mit der Trauer besser leben zu können. Der Eintritt zu 10 Euro geht zu 100 Prozent an den Förderverein „Behütet leben und sterben“ e.V., der das Zentrum maßgeblich in seiner Arbeit unterstützt.

Der Kartenvorverkauf findet ab sofort im Hospiz- und Palliativzentrum, Innerer Stockweg 6 in Oberhaching statt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche „Trauer hat viele Gesichter“ des Bündnisses ambulante Hospiz- und Palliativarbeit im Landkreis München vom 19. bis 27. März statt.

Artikel vom 08.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...