Jugendliche Täter

Feldkirchen · Polizei fasst Tankstellen-Einbrecher

Feldkirchen · Innerhalb der vergangenen zwei Wochen kam es im Bereich der Hohenlindner Straße bereits zu drei Einbrüchen in einen Getränkemarkt und einer Tankstelle. Bei den Einbrüchen wurden jeweils Zigaretten, Bargeld und alkoholische Getränke entwendet. Bei allen Taten wurden die Scheiben der betreffenden Geschäfte mit einem Gullydeckel eingeworfen.

Aufgrund der genannten Tatumstände wurde mit erneuten Tatbegehungen gerechnet. Daher wurde der Bereich gezielt von Polizeibeamten überwacht. In der Nacht auf Freitag, 4. März, gegen 2 Uhr morgens, konnten drei Personen dabei beobachtet werden, wie sie erneut versuchten, in die Tankstelle einzubrechen. Hierzu versuchten sie die Verschalung des bereits beschädigten Fensters aufzubrechen. Hierbei konnten alle drei Tatverdächtigen nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen mit Wohnsitz in München, einen 17-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München sowie einen 15-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel vom 07.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...