Einsatz in Effnerstraße

Bogenhausen · Polizisten mit Küchenmesser bedroht

Bogenhausen · In den Nachmittagsstunden des Mittwoch, 16. Februar, wurde der polizeiliche Notruf 110 über einen Hausfriedensbruch in einer Wohnung in der Effnerstraße verständigt. Dort solle sich eine vormalige Mieterin aufhalten und sich beharrlich weigern, die Wohnung zu verlassen.

Auf Ansprache der daraufhin eingesetzten Polizeibeamten reagierte die 46-Jährige nicht und war auch im weiteren Einsatzverlauf kommunikativ nicht zugänglich. Die Wohnung musste deshalb letztlich von den Einsatzkräften zwangsweise geöffnet und betreten werden. Hierauf reagierte die Frau. indem sie ein Küchenmesser ergriff und damit auf die eingesetzten Polizeibeamten einwirkte und bedrohte. In dieser äußerst dynamischen Situation kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen die 46-Jährige, die dadurch jedoch nicht verletzt wurde.

Nachdem sich die 46-Jährige weiterhin äußerst aggressiv verhielt und weiterhin die Polizeibeamten bedrohte sowie eine Gefährdung anderer im Gebäude befindlicher Personen nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurden zu ihrer Festnahme gegen 17.40 Uhr Spezialkräfte des SEK eingesetzt.

Hierbei stach die 46-Jährige mit dem Küchenmesser nach dem Kopfbereich eines eingesetzten Polizeibeamten. Nur aufgrund der getragenen Schutzausstattung wurde dieser dadurch nicht verletzt.

Die 46-Jährige wurde unter anderen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Artikel vom 17.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...