Polizei sucht nach drei Tätern

Berg am Laim · Raub auf offener Straße

Berg am Laim · Am Sonntag, 13. Februar, gegen 21.40 Uhr, hielt sich ein 20-Jähriger vor einem Geschäft für Glücksspiel in Berg am Laim auf. Während der junge Mann draußen rauchte, wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Er händigte diese dann dem Unbekannten aus.

Im weiteren Verlauf zählte der 20-Jährige sein Bargeld und steckte dieses in die Hosentasche. Kurz darauf kamen drei unbekannte Männer auf ihn zu. Der Mann mit der Zigarette war einer von ihnen. Einer der drei unbekannten Männer packte die Hand des 20-Jährigen und fixierte sie. Zeitgleich entnahm er das Geld aus der Hosentasche und gab es einem der anderen. Im Anschluss flüchteten alle drei zu Fuß.

Der beklaute 20-Jährige informierte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne den gewünschten Erfolg.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 22 Jahre alt, 190-200 cm groß, dunkle Hautfarbe, kräftig; bekleidet mit neogrüner Jacke mit Kapuze und schwarzer Hose
Täter 2: Männlich, ca. 18 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, kurze blonde Haare; Brille mit schwarzem Gestell; bekleidet mit schwarzer North Face Jacke, schwarze Hose
Täter 3: Männlich, ca. 18 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, glatte braune Haare; bekleidet mit schwarz/weißer Jacke und dunkler Hose

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Baumkirchnerstraße, Berg-am-Laim- Straße und Kreillerstraße (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...