Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Fasanerie · Baumaschine brennt

Fasanerie · In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 10. Febraur 2022, stellten Einsatzkräfte der Münchner Polizei eine brennende Baumaschine auf einem Areal im Bereich der Lasallestraße fest und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Diese konnte den Brand wenig später löschen.

Die Brandermittlungen wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizei übernommen und dauern noch an. Nach den ersten Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren Zehntausend Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 43 (Staatsschutzdelikte) geführt.

Zeugenaufruf:
Wer hat am Donnerstag, 10. Februar 2022, gegen 3.40 Uhr, im Bereich der Lasallestraße, Eggartenstraße und Feldbahnstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...