Stadt verlängert Förderprogramm

Unterschleißheim · Mehrweggeschirr

Unterschleißheim · Der Umwelt- und Verkehrsausschuss der Stadt (UVA) hat im Januar beschlossen, das Förderprogramm Mehrweggeschirr bis 31. Juli 2022 zu verlängern. Gerade in Pandemiezeiten profitierten Gastronomiebetriebe von der Möglichkeit, Gerichte zum Mitnehmen anzubieten. Das steigert in vielen Fällen den dringend benötigen Umsatz, führt aber zur Belastung der Umwelt. Die Stadt Unterschleißheim fördert Alternativen zum Wegwerfgeschirr.

Ab 1. Januar 2023 ist Mehrweggeschirr Pflicht – aber warum so lange warten? Mehrweg schafft Mehrwert: Denn umweltbewusste KundInnen schätzen ökologisches Wirtschaften. Und das Beste: Die Stadt fördert den Umstieg von Gastronomiebetrieben noch bis Ende Juli dieses Jahres.

Mehr Informationen gibt es unter www.unterschleissheim.de/planen-bauen-wohnen-klimaschutz/klimaschutz/staedtische-foerderprogramme.html

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 07.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...