47-Jähriger fuhr in falsche Richtung

Berg am Laim · Radler schwer verletzt

Berg am Laim · Am Dienstag, 25. Januar, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit einem Fahrrad den Radweg der Truderinger Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung, also in Richtung Wasserburger Landstraße. Nach ersten Erkenntnissen wollte er ungefähr auf Hausnummer 91 die Truderinger Straße überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw die Truderinger Straße in Richtung Kreuzung Baumkirchner Straße.

Beim Überqueren des Fahrradfahrers kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw. Dabei wurde der 47-Jährige seitlich von der Fahrzeugfront erwischt, wodurch er auf der Windschutzscheibe aufprallte und dann zur Straße zurückgeworfen wurde. Dadurch wurde er schwer verletzt. Nach aktuellem Erkenntnisstand konnte ihn sein getragener Fahrradhelm vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen. Durch den hinzugezogenen Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe einer mittleren vierstelligen Summe.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...