Verkehrschaos in Ebersberg

Ebersberg/Forstinning · Schwerer Verkehrsunfall

Ebersberg/Forstinning · Am Donnerstag (20. Januar) ereignete sich gegen 17:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2080 zwischen Ebersberg und Forstinning. Eine 41-jährige Landkreisbürgerin fuhr mit ihrem Fahrzeug in Richtung Forstinning. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie dabei zu weit nach rechts. Um ein Abkommen von der Fahrbahn zu verhindern, wollte die Frau gegenlenken und drehte sich in Folge dessen auf der winterglatten Straße um 90 Grad auf die Gegenfahrbahn.

Das entgegenkommende Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des anderen Fahrzeugs. Hierbei wurden die beiden Insassen, ein 87-jähriger Mann und seine 62-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Traunstein, schwer bzw. mittelschwer verletzt. Auch die Unfallverursacherin trug mittelschwere Verletzungen davon. Alle drei Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle waren die Polizei Ebersberg sowie die Feuerwehr vor Ort. Auf Grund des Unfalls musste die Staatsstraße zeitweilig komplett gesperrt werden. Folglich bildete sich ein langer Stau, der sich durch das gesamte Stadtgebiet zog und im Feierabendverkehr zusammen mit den winterlichen Straßenverhältnissen zu erheblichen Verzögerungen führte.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...