Bankangestellte werden aufmerksam

Maxvorstadt · Trickbetrug gescheitert

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 12. Januar, gegen 14.20 Uhr, wurde ein 75-jähriger Münchner von einem unbekannten Mann angerufen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Der Anrufer schilderte, dass die Tochter des 75-Jährigen einen Verkehrsunfall verursacht hätte und aufgrund dessen verhaftet wurde, aber gegen eine Zahlung von 40.000 Euro frei käme.

Bei dem Versuch des Senioren, das Geld von der Bank abzuheben, wurden die aufmerksamen Bankangestellten aber misstrauisch und verständigten die Polizei. Eine Geldübergabe fand letztlich nicht statt.

Vorsicht Falle: Berufs-Betrügern das Handwerk legen
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...