Ende einer Ära

Erding · Norman Perry Contos sagt "Servus"

Zum Abschied gab es einen Präsentkorb für das BRK-Urgestein: (v.l.) Rupert Mangstl, Norman Perry Contos, Raimund Klau und Dieter Pfanzelt. Foto: BRK

Zum Abschied gab es einen Präsentkorb für das BRK-Urgestein: (v.l.) Rupert Mangstl, Norman Perry Contos, Raimund Klau und Dieter Pfanzelt. Foto: BRK

Erding · Bereits Anfang 2020 verabschiedete sich Norman Perry Contos in den Ruhestand. Damals war er seit 41 Jahren hauptamtlich im Rettungsdienst im BRK Erding tätig. Fortan sprang er als Rettungsassistent ehrenamtlich ein, wenn er gebraucht wurde. Nun war es für ihn an der Zeit den Rettungsdienst an den Nagel zu hängen.

Auch wenn es seine eigene Entscheidung war, fiel es ihm schwer. Die Tätigkeit als Rettungsassistent hat er geliebt. Nur zu gerne half er Menschen, die einen medizinischen Notfall hatten.

Wer jetzt denkt, dass Norman Perry Contos nur noch seinen Ruhestand zelebriert irrt. Ehrenamtlich bleibt er dem BRK treu. Als Mitglied der Bereitschaft Erding engagiert er sich weiterhin für das Herzenswunschmobil und zu dem ein oder anderen Sanitätsdienst kann er sicherlich auch überredet werden. Wenn es erforderlich ist, ist er da. Nur eben nicht mehr im Rettungsdienst.

Bei seiner allerletzten Schicht überraschten ihn einige haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende vom BRK. Einen Geschenkkorb übergaben der Leiter Rettungsdienst Rupert Mangstl, Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt und der langjährige Weggefährte Raimund Klaus. Sie wünschten Contos alles Gute./dap

Artikel vom 13.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...