Achtjähriger fühlte sich vernachlässigt

Neuperlach · Kind zündet Coach an

Neuperlach · Am Donnerstag, 6. Januar, gegen 6 Uhr, wurde die Polizei per Notruf über den Brand einer Schlafcouch in einem mehrstöckigen Wohnanwesen informiert. Der 28-jährige Wohnungsinhaber und seine 27-jährige Ehefrau, die beide auf der Couch schliefen, bemerkten den Brand und konnten ihn selbst mit Wasser löschen.

Dabei verletzte sich der 28-Jährige leicht. Die herbeigerufene Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen, der Sachschaden blieb gering.

Bei den Ermittlungen am Tatort wurde bekannt, dass sich der achtjährige Sohn der beiden offensichtlich vernachlässigt fühlte, weil sich die Eltern um ein erkranktes Kind kümmern mussten. Der Junge gab gegenüber einem Geschwisterkind und auch gegenüber der Polizei an, dass er absichtlich die Matratze einer Schlafcouch im Wohnzimmer der Wohnung angezündet hatte. Das Kind wurde daraufhin polizeilich zunächst in einer entsprechenden Klinik untergebracht. Das Jugendamt wurde informiert und eingebunden.

Das zunächst zuständige Fachkommissariat 13 rückte zum Tatort aus und übernahm die Ermittlungen, die zwischenzeitlich nun vom Kommissariat 11 durchgeführt werden.

Artikel vom 11.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...