Einsatz nach Bedrohung

Maxvorstadt · 37-Jähriger mit Drogen festgenommen

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 16.05 Uhr, befand sich ein 37-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland im Eingangsbereich eines gastronomischen Betriebes in der Prielmayerstraße. Er machte einige unverständliche Äußerungen und hielt eine Hieb- und Stichwaffe in einer Hand, die sich noch in einem Behälter für Klingenwaffen befand.

Die Situation wirkte auf Zeuge bedrohlich und sie alarmierten den Polizeinotruf 110. Sofort wurden über zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Der 37-Jährige hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Im Rahmen von intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde er gegen 16.25 Uhr in der Nähe festgenommen.

Bei einer Durchsuchung wurde bei dem Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Dieses sowie die Waffe wurden sichergestellt. Er wurde wegen einer Bedrohung, eines Verstoßes nach dem Waffengesetz sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Aufgrund einer Fremdgefährdung wurde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...