Angreifer wechselt zu Austria Klagenfurt

Unterhaching · Patrick Hasenhüttl geht

Unterhaching · Patrick Hasenhüttl verlässt nach 18 Monaten die SpVgg Unterhaching und schließt sich dem österreichischen Bundesligisten SK Austria Klagenfurt an. Der Mittelstürmer spielte bereits in seiner Jugend bei den Vorstädtern und wechselte später zu den B-Junioren des VfB Stutgart.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Nach weiteren Stationen wie FC Ingolstadt 04 und Türkgücü München kehrte Hasenhüttl zur Saison 2020/2021 schließlich wieder zurück nach Haching. Insgesamt machte der 24-Jährige 22 Spiele in der Profimannschaft der SpVgg und erzielte dabei fünf Tore. Zuletzt fiel er verletzungsbedingt längere Zeit aus.

„Mit Patrick verlieren wir ein Hachinger Eigengewächs“ sagt Präsident Manfred Schwabl. „Trotzdem freuen wir uns aber natürlich für ihn, dass er die Möglichkeit bekommt, sich in der österreichischen Bundesliga zu beweisen. Aufgrund seines tollen Charakters, den er sicherlich von seinem Vater und unserem Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl hat, war es für uns eine Ehrensache, dem Wechselwunsch von Patrick zuzustimmen. Wir wünschen ihm nur das Beste!“

"Zunächst bin ich Haching sehr dankbar, dass sie mir diese Chance ermöglicht haben", meint Patrick Hasenhüttl: "In meinem Heimatland in der ersten Bundesliga zu spielen, ist ein Traum. Jedoch ist mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen! Ich werde zu Haching immer eine besondere Bindung haben. Meine Jugend hier und nun auch die 18 Monate für die Profis in Unterhaching werde ich nie vergessen. Ich werde die Fans, die Vereinsführung, das Trainerteam, meine Mitspieler und die Geschäftsstellenmitarbeiter sehr vermissen!"

Artikel vom 16.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...