Glückwunsch an die Boogie Magic's

Hohenbrunn · 10. Deutscher Meistertitel in Folge

Bei der DM in Iserlohn konnten die Boogie Magic's ihren stolzen 10. Meistertitel in Folge für sich verbuchen. Foto: Boogie Magic's

Bei der DM in Iserlohn konnten die Boogie Magic's ihren stolzen 10. Meistertitel in Folge für sich verbuchen. Foto: Boogie Magic's

Hohenbrunn · Spitz auf Knopf stand Corona bedingt die Durchführung der Deutschen Meisterschaft der Formationen Rock'n -Roll und Boogie Woogie 2021. Nachdem der Veranstalter in Bochum zurückzog, fand sich in letzter Minute der Rock'n-Roll-Club Teddybears in Iserlohn zur Realisierung.

Auch die Formation der Boogie-Magic's vom TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. bangte bis zuletzt, ob das Turnier bei den rasant steigenden Inzidenzzahlen noch stattfinden würde.

Aber es fand am Wochenende in einem kleinen elitären Kreis von 26 Mannschaften, in der Hauptsache Kategorien mit einzeln tanzender Zusammensetzung wie Ladys, Girls und Show statt.

Das ausgefeilte und akribisch kontrollierte Hygienekonzept mit Impf- bzw. Genesenen-Nachweis gleich beim Check-In, FFP2-Masken in allen Innenräumen bis hin zur Eintanzfläche unmittelbar vorm jeweiligen Start der Mannschaft und keine Vermischung durch zugewiesene Wege, vermittelten Professionalität und gaben Sicherheit. Auch bei den Vorbereitungen der Boogie Magic's auf dieses Turnier hatte die Pandemie zum Teil das Drehbuch geschrieben.

Regelmäßiges Onlinetraining war eine Zeitlang das einzige Mittel an der Schritttechnik zu feilen und um die Mannschaft fit zu halten. Aufgrund der vielen Hallensperrungen konnte man statt wie gewohnt 2x nur noch 1x pro Woche in der Halle trainieren.

Einzig das übliche Trainingslager in Walchsee fand ohne Einschränkungen statt. Der Trainingsfleiß der Magic's machte sich bezahlt. Nachdem die Deutsche Meisterschaft letztes Jahr abgesagt wurde, konnten die Boogie Magic's ihre effektvolle Michael Jackson-Choreographie ein weiteres Mal erfolgreich präsentieren und damit den 1. Platz der Deutschen Meisterschaft im Boogie Woogie-Formationstanz 2021 erreichen. Das ist jetzt bereits der 10. Titel in Folge und die 19. Deutsche Meisterschaft insgesamt für die Formation.

Nachdem die Magic's Einzelpaare im September bereits die Titel in der Haupt- und Oldieklasse gewonnen haben, hat die Formation jetzt das Triple 2021 vollgemacht. Herzlichen Glückwunsch auch an das junge Team der Straubinger Boogie Mäuse für ihren 2. Platz.

Trainer Michael Becht: "Es tat so gut, wieder Turnierluft zu schnuppern und unsere Anspannung in ein perfektes Ergebnis zu verwandeln. Unser besonderer Dank gilt dem Veranstalter für die umsichtige Planung und Umsetzung dieses - in diesem besonderen Jahr - einzigartigen Events."

Artikel vom 15.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...