Morgalla debütiert in U18-Nationalmannschaft

Junglöwe spielt für Deutschland

Berufung für Deutschland: Junglöwe Leandro Morgalla. Foto: Anne Wild

Berufung für Deutschland: Junglöwe Leandro Morgalla. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der 17-jährige Innenverteidiger Leandro Morgalla vom TSV 1860 München durfte am Wochenende sein Debüt in der deutschen U18-Nationalmannschaft feiern. Nach einer guten Stunde kam der Junglöwe beim Winterturnier in Israel für Edgar Kaizer ins Spiel. Zwar verlor das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier sein Auftaktspiel in Schefajim gegen die Junioren-Auswahl Russlands mit 1:3 (1:2), doch seinen ersten internationalen Einsatz dürfte das Talent aus Giesing trotzdem so schnell nicht vergessen.

Morgalla steht im Kader der U19-Junioren des TSV 1860, die als Tabellenführer die A-Junioren-Bayernliga Süd abgeschlossen haben. Auch in der Herren-Reservemannschaft durfte der Giesinger, der mit zehn Jahren zu den Junglöwen stieß, bereits auflaufen. Für die Profis spielte er in einem Freundschaftsspiel gegen den VfR Aalen sowie in den Toto-Pokal-Begegnungen beim SV 1946 Birkenfeld und BSC Saas Bayreuth. In der Dritten Liga saß er beim Gastspiel der Löwen-Profis beim 1. FC Kaiserslautern erstmals auf der Ersatzbank.

Zu einem Lehrgang der Deutschen Nationalmannschaft war der Jugendliche bereits im Oktober diesen Jahres eingeladen worden, hatte die Teilnahme jedoch wegen einer Verletzung absagen müssen. Nun erhielt er die nächste Gelegenheit, sich im Kreis des DFB-Auswahl zu zeigen. Am Mittwochabend, 19 Uhr, steht der Vergleich mit dem Gastgeber Israel auf dem Programm. Das letzte Spiel ihrer Reise bestreitet die U18-Nationalmannschaft am Freitag um 11 Uhr gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

(as)

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...