50:1 Kantersieg der U15 von den Floorballern

Moosach · Erfolgreiche Wikinger

U15 von dem PSV München e.V. Wikinger Floorball kämpften unermüdlich. Foto: PSV München e.V. Wikinger

U15 von dem PSV München e.V. Wikinger Floorball kämpften unermüdlich. Foto: PSV München e.V. Wikinger

Moosach · Am 20. November wurde der nächste Spieltag der U15 vom PSV München e.V. Wikinger, Floorball, ausgetragen. Mit zwei Reihen (sechs Feldspieler) und einem Torwart fuhren sie nach Donauwörth. Dort trafen sie auf Nordheim und Stern München Girlies.

Nordheim wäre in Reichweite der Wikinger und der Trainer stellte die Mannschaft auch dem entsprechend ein. Im Nachhinein waren zwei Reihen zu wenig für dieses Spiel. Nordheim hatte die volle Anzahl an Spielern und trat mit vier Reihen an, was sich sehr bemerkbar machte. Die Wikinger hielten zwar gut dagegen, aber die zweimal 20 Minuten forderten ihren Tribut. Am Schluß musste man eine 11:3 Niederlage einstecken. Hätte man noch eine dritte Reihe dabei gehabt, hätte das Ergebnis anders ausfallen können. Scorrer des Spieles waren Felix (2 Tore/0 Assist) und Hannes (1/0)

Der zweite Gegener an diesem Tag waren die Girlies von Stern München! Man wusste, dass bis zu diesem Spieltag die Girlies alles verloren hatten und das nicht zu knapp! Die Jungwikinger wollten in diesem Spiel ihre knappen Niederlagen, die sie bis jetzt gefangen hatten, wett machen und gingen konzentriert in das Spiel. Nach 1:48 zappelte der Ball das erste mal im Tor von Stern. Die Girlies hielten die ersten Minuten gut dagegen und ihnen gelang nach ein paar Minuten der 2:1 Anschlußtreffer. Dann nahm das Spiel seinen lauf und mit 22:1 gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit und nach 0:14 Sekunden zappelte der Ball schon im Tor der Girlies. Am Ende war es ein einseitiges Spiel und alle Feldspieler konnten sich in die Scorrerwertung eintragen. Felix (15 Tore/8 Assists) Tobis (8/4) Hannes (10/5) Sebastian (7/5) Thomas (9/0) Moritz (0/1) und ein Eigentor.

Endlich haben die U15 Wikinger ein Erfolgserlebnis.

Artikel vom 24.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...