Rumänischen Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten

Unterhaching · Päckchenaktion der Klawotte

Dank der fleißigen Spenden können sich auch in Rumänien arme Kinder über Geschenke zu Weihnachten freuen.  Foto: Privat

Dank der fleißigen Spenden können sich auch in Rumänien arme Kinder über Geschenke zu Weihnachten freuen. Foto: Privat

Unterhaching · Das Klawotte-Team aus Unterhaching beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion: "Wir packen Weihnachtspakete". Diese sollen an notleidende Familien in Rumänien geschickt werden. Viele der Kinder dort, so erklärt die Leiterin der Unterhachinger Klawotte, Gabriela Goltios, haben noch nie zuvor ein Geschenk bekommen.

Auch für sie soll es an Heilig Abend etwas zum Auspacken geben, hat sich das Klawotte-Team in den Kopf gesetzt. Deshalb kann man seine Spenden noch bis Mitte Dezember in der Unterhachinger Klawotte in der Hauptstraße 33A zu den üblichen Öffnungszeiten (montags, mittwochs und freitags von 9 bis 17 Uhr und dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr) abgeben.

Gesammelt werden haltbare Lebensmittel wie beispielsweise Kaffee oder Konserven, jedoch kein Zucker oder Mehl. Willkommen sind aber Süßigkeiten und Tee. Weiter werden Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel oder Körpercreme gebraucht. Willkommen sind auch kleine Spielsachen, Kuscheltiere oder Buntstifte.

Wer möchte, kann sein Paket selber in weihnachtliches Papier einschlagen, aber auch reine Sachspenden sind sehr willkommen. sie werden dann vom Klawotte-Team verpackt. Die Kosten für die gespendete Kleidung werden bewusst niedrig gehalten, denn die Ware soll sich jeder leisten können, betonen die engagierten Frauen, die ehrenamtlich in der Klawotte arbeiten. Wer Sozialleistungen bezieht oder nur über ein geringes Einkommen verfügt, kann darüber hinaus einen Mitgliedsausweis beantragen und zahlt von dem ausgeschriebenen Betrag nur die Hälfte.

Anträge gibt es in der Klawotte zu den Öffnungszeiten. Wer eine Kopie seines gültigen Bescheids über Sozialleistungen mitbringt, kann sofort für den reduzierten Preis einkaufen. »Ganz bewusst sprechen wir aber alle Bürger an, zu uns zum Einkaufen zu kommen", betont Gabrieal Goltios im Namen ihres Teams.

Artikel vom 25.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...